Termine

Bundesspielmannszug Vogelschießen
Sa, 12. Okt 2019, 16:00 Uhr
Krönungsball der Kompanie Heide
Sa, 2. Nov 2019, 19:00 Uhr
Jungschützenversammlung
Mo, 4. Nov 2019, 19:30 Uhr
Martinskaffee
So, 10. Nov 2019, 15:30 Uhr
Volkstrauertag
So, 17. Nov 2019, 11:30 Uhr

Countdown ...

Kinderschützenfest 2019

16.06.2019 - 11:30 Uhr

Countdown
abgelaufen

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das JuCa zum Schützenball der St.-Sebastianus-Bruderschaft. Bereits zum 3. Mal konnte die Bruderschaft ihre Mitglieder zu diesem vereinsinternen Fest einladen. Möglich wurde die Feier, weil der Osterather Betreuungsverein (OBV) den Betrieb bis Mäz 2019 weiterführt. Hierfür dankt die Bruderschaft dem OBV sehr herzlich.
Auf der Feier wurde das "alte" Königshaus 2016/18 um Schützenkönig Josef "Juppi" Lickes offiziell und mit großem Dank für die geleistete Arbeit verabschiedet. Ebenso herzlich wurde dann das neue Königshaus 2018/20 mit Schützenkönig Uwe Schweitzer herzlich begrüßt. Schon Tradition ist, dass der Schützenkönig auf dieser Veranstaltung die neuen Hofdamen vorstellt. Ebenso herzlich begrüßt wurden die Kompanie- und Zugkönigspaare der St.-Sebastianus-Bruderschaft.

Den musikalischen Auftakt bildete der Bundesspielmannszug "Treu zu Osterath". Anschließend übernahm dann der PArtyExpress Cologne das Programm und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Bis weit nach Mitternacht feierten die Schützen und stimmten sich damit auf das Schützenjahr 2019 ein.

Mit Spannung erwartet die Bruderschaft die weitere Entwicklung um das JuCa. Davon wird maßgeblich abhängen, ob bzw. in welcher Form der Schützenball weiterhin stattfinden kann.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen